Samstag, 22. August 2009

Motorcity Brags - Ten Arrogant Tales (2008)



Die Motorcity Brags müssen große Ramones-Fans sein. Das ist zumindestens der erste Gedanke wenn man zum ersten Mal einen Song der 3 Italorocker aus Turin gehört hat. Paul Del Bello (Vocals), Mexx (Leadguitar) und Marco DaVinci (Drums) machen da aber auch selber keinen großen Hehl draus. In den letzten Jahren haben sie in ihrer Heimat hunderte von Livegigs gegeben, darunter nicht wenige reine Ramones Tributeshows, einige Musikawards abgeräumt (u.a. wurden sie zur besten italienischen Rockband 2005 gekürt), und ausserdem haben sie noch einen Werbevertrag mit Fiat(!).

Die 3 Punkrocker jetzt aber zu sehr in die "Ramones-Ecke" zu stellen, würde der Mucke der Jungs nicht ganz gerecht werden. So finden sich auf "Ten Arrogant Tales" neben den offensichtlichen Ramones-Einflüssen auch noch Motörhead-Referenzen ("Stone Cold Motherfucker"), ein Schuss 70iger Jahre Kiss, sowie eine gehörige Portion Endneunziger Punkrocksound der Marke Hellacopters und Turbonegro ("Riot of the Rants"). Mit "These Boots Are Made For Walkin' " gibt es gegen Ende der knapp 30 Minuten Spielzeit sogar noch eine Nancy Sinatra Coverversion. Nicht ganz so gut wie die alte Megadeth-Version aber dennoch sehr launig umgesetzt. Zum Schluss dieses Reviews vergeb ich noch die Rock Dungeon - interne Auszeichnung zum Songnamen des Jahres: Wer sich Titel wie "I Need an Ugly and Stupid Girlfriend so i can Feel so Cute and Clever" ausdenkt steht in meinem Buch der coolen Leute ganz weit oben!

"We Are a Dirty Rock n Roll Band" heisst es in einem Motorcity Brags Song - stimmt, eine verdammt gute!

8,5 von 10 Punkten (Reviewer: Wizz21)

Band: Motorcity Brags
Album: Ten Arrogant Tales
Label: Cumshot Records
Myspace: http://www.myspace.com/rnrhooligans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen