Samstag, 22. August 2009

H.E.A.T - S/T (2008)


Die Schweden und der Hardrock - eine inzwischen jahrzehntelange Erfolgsgeschichte. Nachdem in den letzten paar Jahren vor allem Glam und Sleazebands aus Knäckebrotland auf sich aufmerksam machen konnten, begibt sich mit den Jungs von H.E.A.T mal ausnahmsweise eine astreine AOR/Melodicrockband in die Startlöcher um die Welt des Rock zu erobern.



Den (übrigens sehr gut produzierten) Sound der Band würd ich am ehesten als eine Mischung aus Bands wie Survivor, Giant, Red Dawn und Europe zu "Out of this World" Zeiten bezeichnen. Ein Zeitsprung zurück in die goldenen 80er ohne altbacken zu wirken. Genrefans sollten hier unbedingt mal ein Ohr riskieren!



Bestellen könnt ihr das Album unter anderem auf AOR Heaven und bei Schmankerl Records

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen