Samstag, 22. August 2009

GOLDEN CLASSIX: Kane Roberts - Saints and Sinners (1991)



1991, das Jahr in dem "Saints & Sinners" von Kane Roberts das Licht der Welt erblicken durfte. Kane Roberts war in den 80iger Jahren Gitarrist auf diversen Alice-Alben und dort teilweise auch Co-Songwriter (u.a. auf "Raise your Fist and Yell"). Nachdem er Anfang der 90iger die Alice Cooper Band verlassen hatte nahm er also im Jahr 1991 sein zweites Soloalbum auf. Im Gegensatz zum selbstbetitelten Debüt von 1987, das mehr durch belanglosen 08/15 Hair Metal als durch Qualität glänzen konnte, stimmt auf "Saints & Sinners" alles. Hier herrscht 45 Minuten lang allerbester melodischer Hardrock, No Fillers, Just Killers.

Egal ob "Wild Nights", "Twisted", "Fighter" oder die (später von Cher intonierte) Megaballade "Does Anybody Really Fall in Love Anymore" - hier jagt ein Klassiker den nächsten. Besonders alte Alice Cooper Fans, die mit dem Output des Meisters nach "Trash" und "Hey Stoopid" nicht mehr sonderlich viel anfangen konnten, sollten hier unbedingt ein Ohr riskieren!

9 Punkte!

Bestellen könnt ihr das Album HIER!

Tracklist:

1. Wild Nights
2. Twisted
3. Does Anybody Really Fall In Love Anymore?
4. Dance Little Sister
5. Rebel Heart
6. You Always Want It
7. Fighter
8. I’m Not Lookin’ For An Angel
9. Too Far Gone
10. It’s Only Over For You


"Twisted" Videoclip:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen