Samstag, 22. August 2009

Leaded Fuel - Inhale And Get Pale (2008)



Der stetige Quell an guten skandinavischen Sleaze - und Glambands will in den letzten paar Jahren einfach nicht versiegen - und das ist auch gut so! An dieser Stelle geht es um die schwedischen Nachwuchs-Sleazer von LEADED FUEL.

LEADED FUEL stoßen zum einen soundtechnisch ins selbe Horn wie ihre Landsmänner von Crashdiet, Gemini Five oder Hardcore Superstar. Allerdings reichern die 5 Jungs aus Stockholm ihrem Sound noch eine gehörige Portion Punkrock hinzu. Das Endresultat klingt dann in etwa so als ob Ramones, Crashdiet, die Hanoi Rocks und alte D.A.D. zusammen ein riesiges Saufgelage feiern und nebenbei ein bisschen miteinander jammen...so in etwa zumindestens..

ihr Debütalbum "Inhale and Get Pale" wurde vor kurzem auf Sleaze-Metal.com sogar zum Album des Monats gekürt. Die Jungs können es zwar noch nicht ganz mit anderen schwedischen Genre-Vorzeigebands wie Crashdiet oder Hardcore Superstar aufnehmen, aber für den Anfang liefert die Band wirklich mehr als solide Glam und Sleazekost. Hört euch nur mal einen Song wie "Rip it Up" an - wenn LEADED FUEL in den nächsten Jahren auf diese Art und Weise weitermachen sollten, kommt da noch einiges auf uns zu!

Der Myspace Link zum reinhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen