Sonntag, 23. August 2009

Kissin' Dynamite - Steel Of Swabia (2008)



Und wieder einmal konnte sich die Welt des Rock 'n' Roll davon überzeugen, dass sich der schwere Weg der handgemachten Musik lohnt und durchaus Spaß macht. Die Rede ist von fünf Kerlen aus dem Schwabenländle, die sich zusammen unter den Namen Kissin' Dynamite auf den Weg gemacht haben das auszuleben, was schon viele vor ihnen versucht haben - nämlich die rockige Seite der Musik.

Und ihr Debütalbum "Steel Of Swabia" beweist das sie nicht nur willens sind, sondern auch das nötige Potenzial mitbringen um die Sache professionell anzugehen.
Man kann in ihrem Sound so einiges heraushören, so stolpert man über Anlehnungen an den legendären Scorpions die das Album wie ein roter Faden durchziehen. Unter anderen kann man das bei Songs wie "Against The World" sehr gut heraushören. Auch eine Portion Whitesnake bekommt man hier geboten, erinnert doch der Song "Lie For Me" stark an "Here I Go Again". Sogar Warlocks Superhymne "All we Are" bekommt mit "Steel of Swabia" hörenswerte Konkurrenz.

Die Jungs haben sich deutlich mit dem Sound der 80er und 90er auseinandergesetzt und einen frischen Weg gefunden ihre Lieblinge aus alten Tagen mit ihren eigenen Noten zu würdigen.
Alles in allem bleibt mir nichts weiter übrig als dieses Album jeden wärmstens zu empfehlen, denn es lohnt sich!!!

Man bekommt neben der guten Produktion ein heißes Stück Metall das nicht nur konkurrenzfähig ist sondern schon jetzt andere Bands herausfordert.

8,5 von 10 Punkte (Reviewer: The_Seventhson)

Band: Kissin' Dynamite
Titel: Steel Of Swabia
Stil: Melodic Metal, Hardrock
Label: EMI Music
V.Ö.: 2008
Myspace: www.myspace.com/kissindynamiterocks

Tracklist:
1. Freaky (4:05)
2. Out in the Rain (3:44)
3. Steel of Swabia (3:55)
4. Against the World (4:09)
5. My Religion (3:31)
6. Only the Good Die Young (3:50)
7. Zombie (3:39)
8. Welcome to the Jungle (3:29)
9. Heartattack (3:11)
10. Lie for Me (4:21)
11. Ready Steady Thunder (3:18)
12. I Hate Hip Hop (3:24)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen