Sonntag, 23. August 2009

Hell City Glamours - S/T (2008)


Und immer wieder Australien! Was in den letzten ein bis zwei Jahren bereits alles an guter Rockmusik aus dem fünften Kontinent über dem Pazifischen Ozean zu uns rübergeschwappt ist, ist schlichtweg unglaublich. Den Anfang machten Airbourne, die bereits jetzt als DAS "Next Big Thing" und als legitime Nachfolger AC/DC's gelten und auch im Rock Dungeon reviewten wir in regelmäßiger Wiederkehr richtig gute Aussie-Bands wie Maeder oder zuletzt Fallen Silver. Mit den HELL CITY GLAMOURS gesellt sich jetzt noch eine weitere, vielversprechende Combo aus dem Land der Kängurus und Koalas dazu.

Die vier Jungs aus Sydney konnten in ihrer Heimat in den letzten vier Jahren bereits durch diverse EP-Releases und ausgiebigem Touren auf sich aufmerksam machen und dabei schon eine kleine aber feine Fanbase aufbauen. Die Hell City Glamours sind also alles andere als Grünschnäbel - und genau diese Tatsache bzw. die gesammelte musikalische Erfahrung macht sich auf ihrem selbstbetitelten Debütlongplayer mehr als bemerkbar.

Zu hören gibt es einen coolen Mix aus knochentrockenem Seventies Hardrock ("One Night Only") Songs wie sie die frühen Aerosmith nicht besser hätten spielen können ("The Money"), glammigen Ohrwürmern ("Back To You") und sogar funkig angehauchte Songs wie "High Brow", der seinen leichten Red Hot Chili Peppers Touch kaum verbergen kann. Für mehr als genug Abwechslung ist beim Debüt der Hell City Glamours also gesorgt - und jetzt seid ihr dran: reinhören, abrocken, kaufen - beziehen könnt ihr die CD bei Amazon oder direkt auf der Myspace-Seite der Band!

8,5 Punkte (Reviewer: Wizz21)

Band: Hell City Glamours
Album: S/T (Eigenproduktion)
V.Ö.: 2008
Homepage: http://www.hellcityglamours.com
Myspace: http://www.myspace.com/hellcityglamours

Tracklist:
1. One Night Only (3:00)
2. Back To You (3:57)
3. Josephine (2:34)
4. Flying Away (3:39)
5. High Brow (3:21)
6. Ready To Fall (3:34)
7. Right My Wrongs (3:17)
8. The Money (3:07)
9. I'm Not Here (4:33)
10. Worst Kinda Man (4:25)
11. In The Cold (3:47)
12. No Love (4:05)
13. Hidden Track (3:51)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen